Bergtouren

Hier also meine gesammelten Tourenberichte.

Sie sind sehr subjektiv und nicht als Führerliteratur geeignet. Dafür gibt es wunderbare Wanderführer und den Alpenvereinsführer Berchtesgadener Alpen. 

Am Ende der Berichte sind oft Verweise zu weiteren Fotos. Wer nur die Fotos sehen will, kann auch gleich zur Galerie unter dem Menüpunkt "Tourenfotos" gehen.

Da ich natürlich meine Lieblingstouren öfter wiederhole, sind in letzter Zeit nicht mehr so viele Berichte hinzugekommen. Ihr wollt ja sicher nicht dreimal den gleichen Berg lesen. Auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt aber auch mit dem Einstellen etwas im Rückstand. 

04.07.2007 Am Watzmann liegt Neuschnee

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.[mehr]

Abgelegt unter: Aktuelles, Natur

21.03.2007 Vorsichtiger Fensterblick

Auf dem Dach der Gartenbank saßen am Sonntag noch zwei Krähen und pflückten die Ranken heraus, um sich damit ein hübsches Nest zu bauen. Inzwischen sind die wohl zum Iglubau übergegangen.[mehr]

Abgelegt unter: Aktuelles

21.03.2007 Vorsichtiger Fensterblick

Auf dem Dach der Gartenbank saßen am Sonntag noch zwei Krähen und pflückten die Ranken heraus, um sich damit ein hübsches Nest zu bauen. Inzwischen sind die wohl zum Iglubau übergegangen.[mehr]

Abgelegt unter: Aktuelles

05.03.2007 Heil unten angekommen

Das Rodeln auf der Bobbahn war cool, ich hab den dritten Platz bei den Damen gemacht, was teilweise daran lag, dass nur drei Damen dabei waren. Die Geschwindigkeit ist schon beachtlich, obwohl wir ja nur vom unteren Drittel...[mehr]

Abgelegt unter: Aktuelles

02.03.2007 Diese Berge rufen

Für dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen - bergmäßig. Denn vor zwei Jahren hab ich mich noch nicht so richtig getraut, und vor einem Jahr wurde ich durch den Kreuzbandriss gebremst, so dass ich mich auf milde Höhenwege und...[mehr]

Abgelegt unter: Natur, Aktuelles

23.02.2007 Dieses Jahr kein Schnee juchee

Wenn man bedenkt, dass es letztes Jahr um diese Zeit hier noch aussah  wie am Nordpol, dann bin ich echt froh, dass momentan schon die Leberblümchen blühen.[mehr]

Abgelegt unter: Natur, Aktuelles

18.02.2007 Ich soll rodeln

Am 5.3. geht die Sparkasse BGL rodeln. Auf der Bobbahn am Königssee. Und ich mit, da ich mit einem Sparkassler verpaart bin. Meine bisherige Rodel-Erfahrung beschränkt sich auf ein traumatisches Kindheits-Erlebnis im Alter...[mehr]


Treffer 71 bis 77 von 77
<< Erste < Vorherige 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 71-77 Nächste > Letzte >>