Mit einem Klick auf das Icon kannst du diese Seite als RSS-Feed abonnieren. Dann wirst du automatisch von deinem Browser benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist.

Bergtouren und sonstige Vorkommnisse

Wenn ein Nordlicht aus der Großstadt ins Berchtesgadener Land zieht, dann staunt es manchmal Bauklötze. Nicht nur über die überwältigende Natur, sondern manchmal auch über die Sitten, Gebräuche und Schrulligkeiten der Ureinwohner.

Vielleicht kann ich einige Anregungen und Informationen für deinen eigenen Berchtesgaden-Urlaub geben. 

Zu jedem Artikel kannst du nach Lust und Laune Kommentare hinterlassen. Auch über persönliche Mails freue ich mich.

PS: Die Kommentare habe ich jetzt auf moderiert gestellt, weil der Unfug mal wieder überhand nahm.

21.06.2008 Sandalen mit Handbuch auf DVD

Die Sandalen, die ich mir gestern kaufte, kamen inklusive Betriebsanleitung auf DVD. Ich erwarte in Zukunft mehr solcher Produkte. Teure Multifunktionsjacken und andere Bergsportartikel sind geradezu dafür prädestiniert,...[mehr]

Abgelegt unter: Aktuelles, Werbung

26.05.2008 Gelungenes Marketing: Der Brand auf dem Kehlstein (ja, das ist eine Satire)

Dem vor einigen Wochen mit EU-Mitteln in Reichenhall präsentierten Erdbeben (Stärke 3,8) war touristisch kein großer Erfolg beschieden, möglicherweise auch wegen der irrtümlichen Verlegung des Epizentrums unter den Thumsee. Um...[mehr]

Abgelegt unter: Werbung, Gefühltes

01.02.2008 Kleiner Schlauberger

Soeben erhielt ich folgende Mail: Sehr geehrte Frau Gers, ich habe Ihren Text „Bessere Chancen für Individualisten“ Spiegel Spezial 3/97 heute im Deutschunterricht gelesen. Wir haben einige Hausaufgaben dazu auf. Eine Aufgabe...[mehr]

Abgelegt unter: Werbung

29.01.2008 Kern- und andere Zielgruppen

Bisher dachte ich, diese Domain würde hauptsächlich von bergbegeisterten Nichtbayern angesteuert. Sonst könnte ich mir viele Erklärungen ja sparen - gerade die, die mir selbst besonderen Spaß machen. Doch vereinzelt scheinen...[mehr]


14.02.2007 Der lange Weg Vom Feinripp zum High-Interest-Product

Gerade Werbung gelesen für atmungsaktive Unterwäsche: "Entstehende Tropfen werden in den SweatTraps(TM) aufgefangen und zum Evaporation Surface Expander (TM) geführt." Begnadet oder begnadeter Schwachsinn? Das muss die Nachwelt...[mehr]

Abgelegt unter: Werbung