Mit einem Klick auf das Icon kannst du diese Seite als RSS-Feed abonnieren. Dann wirst du automatisch von deinem Browser benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist.

Bergtouren und sonstige Vorkommnisse

Wenn ein Nordlicht aus der Großstadt ins Berchtesgadener Land zieht, dann staunt es manchmal Bauklötze. Nicht nur über die überwältigende Natur, sondern manchmal auch über die Sitten, Gebräuche und Schrulligkeiten der Ureinwohner.

Vielleicht kann ich einige Anregungen und Informationen für deinen eigenen Berchtesgaden-Urlaub geben. 

Zu jedem Artikel kannst du nach Lust und Laune Kommentare hinterlassen. Auch über persönliche Mails freue ich mich.

PS: Die Kommentare habe ich jetzt auf moderiert gestellt, weil der Unfug mal wieder überhand nahm.

16.03.2007 Lokführer als Internetversender

Vor einer halben Stunde bestellte ich im Internet Schneeteller für meine Teleskopstöcke. Da der Versender in einem Nachbarort sitzt, wo ich einmal die Woche eh hinkomme, gab ich "Selbstabholung" an. Jetzt rief gerade der...[mehr]

Abgelegt unter: Seltsames

18.02.2007 Schneeschuhgeher unter dem Mikroskop

Anscheinend sind den Wissenschaftlern die seltenen Tiere ausgegangen. Wohl deshalb sind zur Zeit gleich mehrere Diplomarbeiten über Schneeschuhgeher in Arbeit. Es gilt "Genaueres über Anzahl, Herkunft, Motive, Routenwahl...[mehr]

Abgelegt unter: Seltsames

02.12.2006 Vogelstimmen sind Pop

Warum sortiert Amazon CDs mit Vogelstimmen unter Popmusik? Warum nicht unter Klassik?[mehr]

Abgelegt unter: Seltsames

27.11.2006 Bergbekanntschaften

Beim Wandern wurde es gestern Abend spät. Ich setzte meine Stirnlampe auf. Plötzlich stand im Lichtkegel am Wegesrand ein junger Mann mit Schirmmütze, grauem Mäntelchen, Rucksack und Brusttasche. Er sprach mich an: "Jaja, mit...[mehr]

Abgelegt unter: Seltsames

Treffer 11 bis 14 von 14
<< Erste < Vorherige 1-10 11-14 Nächste > Letzte >>