Mit einem Klick auf das Icon kannst du diese Seite als RSS-Feed abonnieren. Dann wirst du automatisch von deinem Browser benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist.

Bergtouren und sonstige Vorkommnisse

Wenn ein Nordlicht aus der Großstadt ins Berchtesgadener Land zieht, dann staunt es manchmal Bauklötze. Nicht nur über die überwältigende Natur, sondern manchmal auch über die Sitten, Gebräuche und Schrulligkeiten der Ureinwohner.

Vielleicht kann ich einige Anregungen und Informationen für deinen eigenen Berchtesgaden-Urlaub geben. 

Zu jedem Artikel kannst du nach Lust und Laune Kommentare hinterlassen. Auch über persönliche Mails freue ich mich.

PS: Die Kommentare habe ich jetzt auf moderiert gestellt, weil der Unfug mal wieder überhand nahm.

02.03.2007 Adler im Sturm

Mein heutiges Natur-Erlebnis war ein Überflug (über mich) der Adler im Klausbachtal. Es stürmte und einige Schneeflocken wirbelten durch die Luft. Am Himmel gelbliche Sturmwolken, graue Schneewolken und dazwischen kleine Flecken...[mehr]

Abgelegt unter: Natur, Gefühltes

23.02.2007 Dieses Jahr kein Schnee juchee

Wenn man bedenkt, dass es letztes Jahr um diese Zeit hier noch aussah  wie am Nordpol, dann bin ich echt froh, dass momentan schon die Leberblümchen blühen.[mehr]

Abgelegt unter: Natur, Aktuelles

Treffer 51 bis 52 von 52
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-52 Nächste > Letzte >>